Musikschule Akkodorf
Musikschule Akkodorf
Wer sind wir?
Musikschule Akkodorf
Die Musikschule Akkodorf ist eine freie Musikschule gegründet 2010 in Schwäbisch Hall. Wir bieten außer Instrumentalunterricht auch in vielen Grundschulen im Kreis Schwäbisch Hall musikalische Kurse in Kindertagesstätten und Grundschulen an. Wir sehen es als unsere Aufgaben insbesondere Kinder und Jugendlichen eine musikalische Zukunft zu ermöglichen.

Unsere Schülerzahlen

Hier sind unsere Schüler stand April 2023 zu sehen
102
Instrumentalunterricht
156
Musikalische Grundausbildung (MGA & MGF)
14
Musikalische Früherziehung (MFE)
Schulleitung & Verwaltung
  • Galina Voronkoff
    Die Schulleitung
    Ich bin als Schulleiterin verantwortlich für den reibungslosen Ablauf des Unterrichts. Daneben sorge ich für eine positive Weiterentwicklung unserer Unterrichtsangebote in Grundschulen und in der Musikschule. Eltern und Schüler/innen stehe ich bei Fragen oder Problemen gerne zur Verfügung.
  • Martin Voronkoff
    Konrektor und Kontaktperson
    Als Korrektor bin ich für das Überprüfen und Herausgeben von Elternbriefen, Neuigkeiten und allgemeinen Texten verantwortlich. Sie können sich bei jeder Art von Problemen und Fragen bezogen auf die MGA und Grundschule an mich wenden. Student an der PH Schwäbisch Gmünd Fachbereich Musik/Deutsch
Tel: 0791-9465962 Handy/WhatsApp: 0176 82650086
Unser Leitbild
Wir als Mitglieder der Musikschule Akkodorf, sehen und dazu verpflichtet, jeden Willigen bei seiner musikalischen Reise zu unterstützen und zu fördern.
Unser Leitbild wurde von unserem Kollegium in einem gemeinsamen Prozess erarbeitet. Es orientiert sich an unseren Vorstellungen zu werten, Auftrag und Zielsetzung die eine tolle Musikschule besitzen sollte.

Jeder Mensch ist musikalisch und hat ein Recht auf die Ausbildung seiner Musikalität. Musik als universelle Sprache ist ein Grundbestandteil des menschlichen Geistes und um diesen zu fördern, müssen wir uns kontinuierlich mit der Musik beschäftigen. Wenn wir Musik hören, finden wir Inspiration, Anreiz und Emotionen in uns. Wenn wir Musizieren, erleben wir unsere kreative und schöpferische Seite. Musik ist grenzenlos und überschreitet jegliches Hindernis. Musik öffnet unseren Geist und lässt uns frei entfalten. Nicht nur eröffnet die Musik uns neue Lebensweisen, sondern die Musik fördert auch unsere Intelligenz, Feinmotorik, Konzentrationsfähigkeit und steigert unser Selbstbewusstsein.

Wir als Mitglieder der Musikschule Akkodorf, sehen und dazu verpflichtet, jeden Willigen bei seiner musikalischen Reise zu unterstützen und zu fördern. Dabei erfüllen wir die Aufgabe der Erziehung, Bildung und Nachwuchspflege im Bereich der Musik.

Insbesondere Kinder und Jugendliche müssen in ihren musikalischen Fähigkeiten gefördert werden, denn allein dadurch ist es ihnen schon im frühen Alter möglich ihre kognitiven Fähigkeiten immens zu entwickeln. Mit Hilfe von einem lebendigen, ausdrucksvollen und informativen Unterricht findet jeder in der Musik seinen Platz.
Lehrpersonal
Unsere Standorte
Hier können Sie aktuell unseren Instrumentalunterrichte besuchen
Vellberg
Am Schlegelsberg 10
74541 Vellberg
Kirchberg
August Ludwig Schlözer Schule
74592 Kirchberg an der Jagst
Hessental
Einkornstraße 17
74523 Schwäbisch Hall